Alle Informationen rund um die Aussaat und die Kultur von Chilis und Tomaten finden Sie in unserer Anzuchtanleitung: Anzucht
In diesem Shop wird die Bezahlung per Debit- und Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay und Klarna (Sofortüberweisung) angeboten. Damit alle in Ihrem Land verfügbaren Zahlungsoptionen angezeigt werden, müssen Sie an der Kasse zunächst Ihre Adressdaten in das dafür vorgesehene Formular eingeben. Bitte beachten Sie, dass Sie für eine Bezahlung via Apple oder Google bei den entsprechenden Anbietern eingeloggt sein müssen, damit diese Bezahlmöglichkeit für Sie an der Kasse angezeigt wird.
Semillas arbeitet seit Dezember 2022 nicht mehr mit dem Anbieter Paypal zusammen, da der amerikanische Dienstleister den Geschäftsvertrag mit Semillas mehrfach verletzt hatte. Eine Bezahlung per Überweisung oder Kreditkarte, so wie sie von Paypal angeboten wird, ist in diesem Shop aber wie oben aufgeführt ebenso möglich.
Bei weiteren Rückfragen zu Zahlungsmöglichkeiten wenden Sie sich gerne über das Kontaktformular an uns: Kontakt
Das Büro von Semillas ist von Montag bis Freitag von 9:00 bis 15:00 Uhr (London / GMT) besetzt.
Semillas betreibt derzeit kein eigenes Chiliforum. Für den deutschen Markt empfehlen wir das Chiliforum „Chili Anbau Ecke“, eine private Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/356995248041061. Dort erhält man sehr professionelle Tipps rund um die Chilikultur in einem sehr freundlichen Ambiente.
Semillas ist auf den Verkauf kleiner Saatgutmengen an private Endkonsumenten spezialisiert. Das Unternehmen bietet per se keinen Verkauf großer Mengen (Bulkwaren) für den Handel an.
Die Produkte von Semillas werden aufgrund ihrer hohen Qualität, ihrer Sortenreinheit und der überdurchschnittlich guten Keimrate geschätzt. Unter idealen Bedingungen sollten Sie mit dem Saatgut von Semillas eine Keimrate von 90% oder mehr erzielen. Da der Keimungsprozess von multiplen Faktoren in Ihrer eigenen Kultur beeinflusst wird, und diese nicht von Semillas begleitet und gesichert wird, ist der Erwerb des Saatgutes mit keinerlei Erfolgsgarantie im Anbau verknüpft. Für optimale Keimerfolge und Anbauergebnisse studieren Sie daher bitte unmittelbar nach Erhalt der Produkte unbedingt die Anzuchtanleitung von Semillas: Anzucht
Sie haben Probleme beim Online-Einkauf? Sie haben ein bestelltes Produkt noch nicht erhalten? Sie haben eine allgemeine Anfrage? Kein Problem. Senden Sie gerne eine E-Mail an shop – at – semillas.de (bei bereits erfolgten Bestellungen immer inklusive der Rechnungsnummer). Ein Mitarbeiter wird Ihre Anfrage schnellstmöglich beantworten.
Für News, Neuzugänge im Sortiment und weitere Informationen zum Unternehmen folgen Sie Semillas gerne via Social Media. Die Links zu den Kanälen finden Sie auf der Startseite des Shops: Startseite
Semillas produziert 100% seiner Produkte am Standort Lanzarote (Kanarische Inseln). In den firmeneigenen Gewächshäusern werden derzeit keine Führungen für Publikum durchgeführt, und es findet auch kein Verkauf vor Ort statt. Der Vertrieb der Produkte erfolgt ausschließlich über den Online Shop. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Die Nachfrage nach Produkten von Semillas ist den vergangenen Jahren stark gestiegen und dies teilweise über die Produktionskapazitäten des kleinen Familienunternehmens hinaus. Semillas ist per se auf den Verkauf von Saatgut im B2C Sektor spezialisiert, d.h. auf den Vertrieb kleiner Mengen für den privaten Gartenanbau. Derzeit baut das Team seine Produktionskapazitäten weiter aus, um die steigende Nachfrage langfristig bedienen zu können. Um in der Zwischenzeit eine gerechte Verteilung der Produkte an alle Abnehmer in Europa, den USA und Kanada zu garantieren, können derzeit über den Shop pro Einkauf nicht mehr als zwei Päckchen einer Sorte abgenommen werden. Zudem liegt der maximale Einkaufswert pro Bestellung bei 200 Euro. Das Semillas Team arbeitet mit Hochdruck daran, dass in Zukunft auch wieder größere Mengen des Saatgutes abgenommen werden können. Ihre Treue garantiert diesen Erfolg, vielen Dank!
Bestellungen werden üblicherweise binnen 1-2 Werktagen bearbeitet. In der Hochsaison von Dezember bis Februar beträgt die Bearbeitungszeit 3-4 Werktage. Der Versand erfolgt per Standard Luftpost von den Kanarischen Inseln. Je nach Jahreszeit liegen die Versandzeiten nach Europa in der Regel bei 1-2 Wochen. In die USA und nach Kanada dauert es in der Regel 3-4 Wochen. Die Versandkosten betragen 3.00€ bei Bestellungen bis 50 Euro, 5.00€ bei Bestellungen von 50 bis 100 Euro sowie 10.00€ bei allen Bestellungen über 100.00€. Bestellungen mit einem Warenwert von über 100€ werden auf zwei Sendungen aufgeteilt. Bei Rückfragen zu bereits versandter Ware geben Sie in Ihrer Korrespondenz mit dem Unternehmen bitte immer die Bestellnummer an. Sie finden diese in Ihrer Bestellbestätigung – vielen Dank.