Unreife Chilis

XJonathan
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 08:14

Unreife Chilis

Beitragvon XJonathan » Do 28. Sep 2017, 07:26

Hallo, ich habe im Forum nichts dementsprechendes gefunden, deshalb frage ich mal so nach:

Gibt es irgendeine Verwendungsmöglichkeit für unreife Chilis?
Die Saison geht ja bald zu Ende und meine Pflanzen tragen noch massenweise Früchte..
Ins Haus holen geht leider nicht, da sich kein ausreichender Platz finden lässt...habt ihr eine Idee?
Irgendeine Soße oder so? Oder müssen sie doch auf den Kompost?

LG
Zuletzt geändert von XJonathan am Di 10. Okt 2017, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
capsamaniac
AU
Beiträge: 107
Registriert: Do 2. Apr 2015, 09:26

Re: Unreife Chilis

Beitragvon capsamaniac » Fr 6. Okt 2017, 09:58

Kommt auf die Sorte an. Einige kann man auch gut grün verwenden (Jalapeno, Serrano, Ancho, Anaheim o. ö.).
Die meisten Sorten schmecken grün allerdings einfach nur unreif, nämich grasig.

Benutzeravatar
SchwarzwaldChili
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 06:42

Re: Unreife Chilis

Beitragvon SchwarzwaldChili » So 8. Okt 2017, 10:12

Wenn du keinen Platz für die Pflanzen indoor hast kannst du auch die Äste mit den Früchten abschneiden und in z. B. eine Vase mit Wasser stellen. Das nimmt nicht so viel Platz in Anspruch und die Früchte reifen in der warmen Wohnung schneller nach. Ich entferne dazu alle Blätter (hauptsächlich wegen den Schädlingen) und alle "leeren" Äste, an denen keine Früchte sind. Funktioniert ganz gut und sieht meiner Meinung nach auch noch dekorativ aus.

Benutzeravatar
DyshofJo
AU
Beiträge: 100
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 19:08

Re: Unreife Chilis

Beitragvon DyshofJo » Do 2. Nov 2017, 16:00

Sauer einlegen, also "Picklen" . Zwiebeln, Knoblauch usw dazu. MAch ich jedes Jaht mit den grünen...
Gruss
Jo



Zurück zu „Rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron