[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 113: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 113: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5133: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3843)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5133: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3843)
Rocoto Arequipa Giant (red + yellow) - Forum Semillas La Palma

Rocoto Arequipa Giant (red + yellow)

Hier berichte ich, wenn neue Sorten im Shop eingestellt wurden.
Tobi
AU

Rocoto Arequipa Giant (red + yellow)

Beitragvon Tobi » Di 22. Aug 2017, 20:43

Die größten Rocotosorten weltweit. Für diejenigen unter euch, die sich fragen ob das nur ein weiterer Mythos ist, hier ein paar Fotos. Die Pflanzen stehen aktuell in Deutschland (NRW) in 90 Liter Containern mit TKS / Perlite Mix. Die Fotos sind vom letzten Wochenende...

Rocoto Arequipa Giant Red:
{L_IMAGE}
{L_IMAGE}
{L_IMAGE}
{L_IMAGE}
{L_IMAGE}
{L_IMAGE}
{L_IMAGE}
{L_IMAGE}

Rocoto Arequipa Giant Yellow:
{L_IMAGE}
{L_IMAGE}
{L_IMAGE}
{L_IMAGE}
{L_IMAGE}
{L_IMAGE}
{L_IMAGE}

Die Pflanzen sind extrem stabil, trotzen hier jedem Wetter und Unwetter. Die Früchte sind.... GROSS! Ich habe vorher noch nie so große Rocotos gesehen. Der Wahnsinn!

Über den Geschmack und die Schärfe kann ich erst mehr sagen, wenn ich die ersten Früchte ernte. Die größten sind jetzt noch etwa 2 bis 3 Wochen vom Abreifen entfernt...

LG Tobi
www.royaltiger.de

Harald13
AU

Re: Rocoto Arequipa Giant (red + yellow)

Beitragvon Harald13 » Di 22. Aug 2017, 20:55

Beeindruckend! 8-)

Stehen schon auf meiner Liste für 2018 :)

Wann hast du mit dem Anbau begonnen. Wie zeitig ist die Blüten/Fruchtbildung im Vergleich zu anderen Rocotos?
Viele Grüße,
Harald

Tobi
AU

Beitragvon Tobi » Di 22. Aug 2017, 21:03

Aussaat war in der 2. Dezemberwoche 2016. Erster Fruchtansatz war 20.05.2017 nach der ersten Hitzewelle, die bei allen Rocotos zu Abwürfen geführt hat. Ansatz etwa zeitgleich mit Gelbe Riesen, Giant Rocoto SLP, Rocoto Cabeca, Rocoto Orange Giant TD und Rocoto Quito. Ansatzzeitpunkt liegt also für Rocotos im Durchschnitt. Die Entwicklung der Früchte ist enorm. Nach etwa 10 bis 12 Tagen waren die Arequipa Giant Früchte größer als reife Gelbe Riesen.
www.royaltiger.de

Harald13
AU

Beitragvon Harald13 » Di 22. Aug 2017, 21:24

Das klingt toll. Manche Rocotos sind ja ziemlich zickig aber diese Sorte scheint sehr unproblematisch zu sein. Es ist doch sehr erstaunlich, was man da auf lokalen Märkten entdecken kann.
2018 werde ich wohl viele große Pflanzcontainer schleppen müssen 8-)
Viele Grüße,
Harald

Peter
Administrator

Beitragvon Peter » So 27. Aug 2017, 16:17

Die haben tatsächlich bei Dir Originalgröße bekommen.

Ich bin mal gespannt welche Farbe "yellow" bei Dir bekommt. Ich habe bei 12 Pflanzen nur eine mit gelben Früchten bekommen, während die anderen nach rot-orange ausreiften. Also war die Frucht, aus der ich die Samen geholt hatte, wahrscheinlich eine Hybride.

{L_IMAGE}

Tobi
AU

Beitragvon Tobi » So 27. Aug 2017, 20:16

www.royaltiger.de

Harald13
AU

Beitragvon Harald13 » Mo 28. Aug 2017, 08:22

Beeindruckend diese Größe! Werden die gelben (bzw. orange) auch so groß?
Viele Grüße,
Harald

Tobi
AU

Beitragvon Tobi » Mo 28. Aug 2017, 08:27

www.royaltiger.de

Peter
Administrator

Beitragvon Peter » Mo 28. Aug 2017, 12:24

Ich habe noch ein paar Korn Originalsaatgut da und werde bald mal einen Schwung aussäen, vielleicht kommen ja dann doch noch ein paar große gelbe heraus. Die Originalfrüchte sahen so aus:

{L_IMAGE}

Der rote Giant war eine Ausnahme, die anderen Früchte, die es gab, hatten etwa die Größe des gelb-orangen Giant.
Aber im Vergleich zu den drei "normalen" Rocotos rechts, sieht man schon die Größenordnung.

Tobi
AU

Beitragvon Tobi » Do 31. Aug 2017, 20:33

Arequipa Giant Yellow kann sich farblich noch nicht ganz entscheiden.... :lol:

{L_IMAGE}
www.royaltiger.de

Zurück zu „Neuheiten Semillas La Palma“