Habanero Mild aber sehr aromatisch gesucht

Datenblätter der einzelnen Sorten
und Kommentare, Erfahrungen
Friedrich
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 15:24

Habanero Mild aber sehr aromatisch gesucht

Beitragvon Friedrich » Do 15. Feb 2018, 17:36

Hallo da meine Frau kaum Schärfe verträgt abrr das Aroma liebt bin ich auf der Suche nach einer Habanero Sorte die sehr aromatisch aber noch relativ mild ist. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Benutzeravatar
Peter
Administrator
Beiträge: 754
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 21:15
Wohnort: Costa Teguise
Kontaktdaten:

Re: Habanero Mild aber sehr aromatisch gesucht

Beitragvon Peter » Do 15. Feb 2018, 21:17

Hallo Friedrich,

willkommen im Forum!

Ich empfehle in solchen Fällen immer eine Kombination.

D.h. nahezu schärfefreie Capsicum chinense, wie z.B. Habanero El Remo, oder NuMex Suave Orange, kombiniert mit einem bißchen von einer schärferen Sorte, wie z.B. Madame Jeanette oder Bonda Ma Jacques.

Man kann sich auch ein scharfes Öl herstellen und die milde Sorte damit etwas scharf machen.

Gruß

Peter



Zurück zu „Chili-Sortenbeschreibungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron