Suche Chili für kleine Töpfe

Basisinformationen zur Anzucht, zum Vereinzeln und zur weiteren Kultur
Wahl des Substrates, Dünger, Bewässerung
Benutzeravatar
beckham
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 09:43
Wohnort: Güdesweiler

Suche Chili für kleine Töpfe

Beitragvon beckham » Mi 2. Jan 2019, 12:56

Hallo,

meine ersten Pflänzchen sind schon gekeimt (Giant Rocoto, Brown Jalapeno, Cabai Chili Tree, Cayenne, Habanero Orange,...) und stehen bereits im Keller unter der LSR.
Bin nun noch auf der Suche nach ein paar „Mini-Pflänzchen“. Von der Größe her so dass der Topf auf die Fensterbank passen würde. Die Pflanzen möchte ich in Filz-Pflanzmatten kultivieren, welche ich an unseren Zaunelementen befestigen möchte.
Habt ihr da ein paar Sorten-Tips für mich?

Danke im Voraus
beckham

Harald13
AU
Beiträge: 68
Registriert: Do 8. Sep 2016, 07:22
Wohnort: Wien/NÖ

Re: Suche Chili für kleine Töpfe

Beitragvon Harald13 » Mi 2. Jan 2019, 17:24

Sibirischer Hauspaprika oder Dwarf Chiltepin würden mir da einfallen.
Viele Grüße,
Harald

Summertime
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 10:09

Re: Suche Chili für kleine Töpfe

Beitragvon Summertime » Sa 5. Jan 2019, 19:02

Hallo,
Feuerküsschen und Lingua di Fuoco wären auch für eine Topfkultur am Fenster gut geeignet.



Zurück zu „Chili-Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron